Betreute Grundschule

Die Betreute Grundschule Mielkendorf stellt sich vor

Die Betreute Grundschule bietet eine zusätzliche Entlastung des Elternhauses und bietet eine individuelle zusätzliche Betreuung der Kinder vor, bzw. nach der Schulzeit. Aktuell arbeiten mit Frau Staack, Frau Schmitt und Frau Fey drei Mitarbeiterinnen in der Zeit von 7:00 Uhr bis 7:50 Uhr vor Unterrichtsbeginn und am Nachmittag bis 16:00 Uhr in der Betreuung.

Während der Ferienzeiten können die Kinder unabhängig von ihrer regulär gebuchten Abholzeit in der Zeit von 7:00 bis 16:00 Uhr betreut werden. Eine separate Ferienbuchung ist ebenso möglich, wie die individuelle Abholzeit am Nachmittag bzw. lediglich eine Frühbetreuung vor Unterrichtsbeginn.

Einmal im Monat findet durch eine Mitarbeiterin eine Menüauswahl bei unserem Essenslieferanten statt. Das Mittagessen kann dann je nach Bedarf bei „Meyer Menü“ bestellt und abgerechnet werden. Der Einsatz der Bildungskarte ist über die Betreute Grundschule problemlos möglich. Wer auf das warme Essen zum Mittag verzichten möchte, kann seinem Kind nach Belieben eine zweite Brotdose für die Mittagszeit einpacken.

Während der Ferien wird kein Essen geliefert.

Die Ferienbetreuung findet während der gesamten Frühjahrs- und Herbstferien statt. In den Sommerferien hat die Betreute Grundschule immer während der letzten drei Wochen geschlossen. Die Weihnachtsschließzeit ist dem aktuellen Aushang zu entnehmen.

Neben einem bunten Ferienprogramm bietet das großzügig grüne Schulgrundstück den Kindern auch im Alltag einen großen Spielraum zum Ausprobieren und Erleben.

Während der genannten Öffnungszeiten ist das Team der Betreuten Grundschule telefonisch zu erreichen unter folgender Telefonnummer: 04347 – 80 98 99

Chancenpatenschaften-Programm und Bildungs-Tandems

Kooperation der BGS Mielkendorf mit der Stiftung Bildung (115,5 KiB)
Logos der Partner