Verein der Freunde

Unsere Schule wird gefördert durch den „Verein der Freunde der Grundschule Mielkendorf e.V.“. Er gehört zur Schule, ist aber eine eigenständige Einrichtung. Bei größeren Projekten, wie z.B. den meisten Spielgeräten auf dem Schulhof oder Schulausflügen, ist der Schulverein durch seine finanzielle Unterstützung eine große Hilfe.

Der Förderverein der Grundschule Mielkendorf ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Dazu zählen im Einzelnen die Unterstützung und Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts, die Bereitstellung von Mitteln für die Beschaffung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln sowie die Umsetzung einzelner Projekte wie z.B. die Beteiligung an der Finanzierung von Spielgeräten, Ausflügen und Dingen, die unsere Schule auch für andere Gemeinden sowie Kinder und künftige Schüler attraktiver gestaltet.

Über eine finanzielle Unterstützung und einen regen Interessensaustausch würden wir und unsere Kinder sich sehr freuen.

Euer Schulförderverein