Schulfest

Auch unsere Schulfeste sind nur durch das Engagement der Eltern möglich. Alle zwei Jahre findet im Sommer unser Schulfest statt. Auf dem Schulhof bereitet jede Klasse Spiel- und Bastelaktionen vor. Eine Kaffeestube mit Kuchenspenden der Eltern lädt ein zum Genießen, während die Kinder ausgelassen alle Stationen ausprobieren. Spielekarten, die für 1,00 Euro erworben werden können, beinhalten freien Zugang zu den Spielen sowie1Stück Kuchen und 1 Getränk. Auch Geschwisterkinder oder Freunde kommen so in den Genuss unseres Schulfestes.

Vor dem 1. Advent wird mit Elternunterstützung in allen Klassen gebastelt, um unsere Schule schön zu schmücken. Kekse und Kuchen zum Frühstück oder eine Waffelbäckerei für alle Kinder, dazu stimmungsvolle Musik oder Vorlesebücher, stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein. Während der Adventszeit wird viel geübt, und zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle sind Eltern, Großeltern und Freunde der Familie dabei. Alle Kinder führen etwas auf, es wird gesungen, und unsere Musical-AG führt ein Theaterstück auf. Auch hier hat es sich gezeigt, dass ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sehr wichtig für das Wir-Gefühl ist.