Sportveranstaltungen

Unsere Schule ist im sportlichen Bereich sehr aktiv und organisiert zum einen interne Veranstaltungen, nimmt zum anderen aber auch an vielen externen teil.

Alternative Spiele

Jedes Schuljahr werden die Alternativen Spiele durchgeführt, an denen sämtliche Klassen teilnehmen. In den Sportstunden wird dafür fleißig trainiert. Wenige Tage später erhalten die Kinder dann ihre Teilnehmer-, Sieger- oder sogar Ehrenurkunden.

Lauftag

Ebenfalls jedes Jahr -meist kurz vor den Herbstferien -trifft sich die Molfseer Schule am Eiderbad zum Lauftag.

Nach dem Startschuss läuft jeder auf einem festgelegten Rundweg vorbei an vielen anfeuernden Streckenposten so viele Runden, dass er nach Möglichkeit das angestrebte Laufabzeichen (für 15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten) erhält. Teilweise laufen sogar die Eltern oder Lehrkräfte mit.

Der Vormittag endet in der Schule mit einem gesunden Frühstück in den Klassen. Die Brötchen werden vom Förderverein spendiert.

Kreismeisterschaften

Dank der engagierten Sportlehrer/-innen und Eltern unserer Schule fahren regelmäßig Schülerinnen und Schüler zu den verschiedenen Kreismeisterschaften.Wir nahmen schon teil an den Kreismeisterschaften im Mannschaftswettbewerb in der Leichtathletik, im Geräteturnen, beim Crosslauf und im Hallenfußball. Alle Kinder freuen sich über die ausgestellten Urkunden und Pokale. Sogar bei den Schulschach-Turnieren haben wir schon Preise errungen.