Der coole Hector

Eine Kalssenfahrt nach Amrum

Im April haben zwei Klassen der Grundschule Mielkendorf eine Klassenfahrt in ein Schullandheim nach Amrum gemacht. Die Ergebnisse haben mehrere Kinder wie folgt zusammengefasst:

Der coole Hector
Das erste Mal haben wir Hector auf Amrum am Schiff beim ausladenunserer Koffer gesehen. Hector kann nicht sehr gut Deutsch, weil er Peruaner war.
Als wir auf Ban Horn / Amrum angekommen sind, haben wir erstmal die Koffer in unsere, Zimmer ausgepackt. Und dann war der tag auch schon zu Ende. Am nächsten Tag hat Hector endlich den Kiosk eröffnet.
Aber erst mussten wir von der Bank Geld abheben.
Hector war mega cool und jeder aus unserer Klasse hat sich ein Armband von Hektor gekauft.
Am Abend kam dann das Beste und zwar die Disco die Hector geleitet hat. Mit mega coolen Liedern. Alle haben die Robbe gemacht.
Am letzten Tag hat Hector um sieben unsere Koffer eingeladen. Dann mussten wir uns leider von dem coolen Hector verabschieden.
( LUCY )

Der Leuchtturm
Am 24.4.19 Mittwoch fuhren wir 10 min mit dem Bus zur Bushaltestelle am Leuchtturm. Wir wanderten noch 5 min und dann sahen wir den Leuchtturm.
Als wir da waren wollten wir alle nach oben in den Leuchtturm. Nur Frau Kirchner und 3 Mädchen waren nicht schwindelfrei. Manche Kinder hatten ihre Einweg-Kamera mit und fotografierten die weite Aussicht. Der Wind hat eine Mütze von einem Kind weggeweht.
Zum Glück war die Mütze nicht so weit weggeflogen.
Danach sind wir wieder hinabgestiegen und haben die Mütze gefunden und zur Besitzerin gebracht. Anschließend sind wir die unendlich lange Treppe die uns zum Ausgang brachte runtergegangen.
Unten konnten wir noch beim Kiosk eine Kleinigkeit kaufen, z.B. Armbänder, Postkarten, kleine Leuchttürme, kleine Anhänger, Tassen und Taschen.
Es war ein schöner Ausflug mit unserer Klasse.
( Brigina / Finnja )

Die Wattwanderung
Am Donnerstag den 25.4.19 wurden wir von der Morgenmusik geweckt.
Wir frühstückten um großen Saal. Dann hat uns eine Frau vor der Eingangstür erklärt, wie wir uns im Watt verhalten müssen.
Wir gingen also zum Strand. Dort mussten wir Fragen beantworten. Ann konnten wir endlich los.
Wir hatten Gruppen in denen wir Aufgaben lösen mussten. Wir haben sehr viele Muscheln gefunden, darunter waren die Scheidenmuschel, Herzmuschel und die Wattschnecke.
Die Wattschnecke ist die häufigste, kleinste und schnellste Schnecke im Watt. Sie hängt sich mit ihrem Schleim an den Wellenfest und surft. Am Ende haben wir einen Schatz bekommen, weil wir so gut mitgemacht haben.
( Selma )

Die Disco
Am Mittwochabend hatten wir eine Disco.
Wir haben mehrere Lieder gehört und durften dazu tanzen und mitsingen. Wir haben z.B. die Lieder: mach die Robbe, Helikopter 117, Macarena getanzt. Es gab eine Nebelmaschine, buntes Licht und eine Discokugel.
( Lilli )

Die Seehundbänke
Am Mittwoch wanderten wir, nach dem Leuchtturm, 30 Minuten zur Fähre, denn wir wollten die Seehunde sehen.
Wir stiegen in eine kleine Fähre ein und fuhren los. Nach langer Zeit kamen wir an den Seehundsbänken an. Wir mussten total leise sein.
Die Seehunde waren sehr süß und wir hatten sehr viel Spaß.
Mansche haben auch Fotos von den Seehunden gemacht. Ein paar ist ein bißchen schlecht geworden. Es war ein schöner Tag.
( Lucia )